Wir kaufen Kameras, Zubehör und Fotografien

Ankauf

Leica M2 schwarz Lack aus Frankfurt

6. März 2021
Leica M2

neu eingetroffen – Leica M2 schwarz lackiert (limitierte Stückzahl) aus Frankfurt am Main

Bei einer Haushaltauflösung in Frankfurt am Main konnten wir mit unserer Expertise unterstützen und unter anderem diese Leica M2 erwerben. In der aktuellen Situation gestalten sich Erbschaftsverwaltungen als schwieriges Unterfangen. Mit unserer Diskretion und Erfahrung stehen wir Ihnen in dieser Zeit zur Seite.

Was macht die Leica M2 schwarz Lack so besonders?

Von dieser Leica M2 gibt es nicht viele. Die schwarz lackierten Leicas M2 wurden ab 1958 nur in geringer Stückzahl produziert und sind heute gefragter denn je. Sie unterscheiden sich von den anderen Leicas aufgrund des neuen Suchersystems mit Bildfeldmarkierung für 35mm Objektive. Somit wurde die M2 eine interessante Option für Berufsfotografen. Dieses Modell konnten wir in Frankfurt erwerben. Diese Leica ist Eine von ca. 1871 produzierten Modellen. Noch seltener als die schwarzen Leicas sind die grauen Leica Betriebskameras. Davon wurden nur 20 Stück hergestellt und nach heutigem Stand sind wohl nur noch 10 Stück existent.

Diese Berufsfotografen nutzen Leica M2 schwarz Lack

Unter anderem nutze der amerikanische Fotograf und Fotojournalist Walker Evans eine Leica M2 schwarz lackiert.  Evans versuchte stets sich von seinen amerikanischen Kollegen zu unterscheiden und die Fotografie, wie seine europäischen Kollegen, als Kunst zu etablieren. Sean Flynn brachte seine Leica M2 äußerlich ans Limit. Deutliche Gebrauchsspuren zeigen seinen Einsatz bei den Bildreportagen aus dem Vietnamkrieg. Flynn ist seit 1970 auf dem Weg zur Front in Kambodscha verschollen.